Neuer Vorgarten für die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt

Die Kinder des Kindergartens Villa Kunterbunt haben zusammen mit den Erzieherinnen Heike Kühle und Janine Riemenschneider den Vorgarten neu gestaltet.  Der Bauhof hatte in Vorarbeit seine Hilfe angeboten und baggerte komplett das Vorgartengelände um.  Danach konnten die Kinder fleißig Blumenzwiebeln stecken. Nach großzügigen Spenden der Eltern und der Erzieherinnen konnten nun auch Stauden, Sträucher und andere Blumen gepflanzt werden. Zum Abschluss hat Frau Kühne mit den Kindern eine Welle aus kleinen Basaltsteinen gelegt. Die Kinder haben fleißig geholfen und Frau Riemenschneider erklärte den Kindern die einzelnen Pflanzen sowie die Blütezeiten. Es wurden viele Stauden angelegt, die für die bedrohten Wildbienen nächstes Jahr Futter bieten. Auch für Schmetterlinge wurde ein Fliederbusch gesetzt. Die Kindertagesstätte möchte in Zukunft für die nachhaltige Entwicklung im Bereich Natur und Umwelt projektorientiert arbeiten.

Kontakt

Tel.: 05664/9494-0

Fax: 05664/9494-94

gemeindeverwaltung[at]morschen.de

Ihre Ansprechpartner

Adresse

Paul-Frankfurth-Str. 11

34326 Morschen

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 09:00 - 12:00

Donnerstag 14:00 - 18:00

Sprechzeiten Bürgermeister:

Donnerstag 16:00 - 18:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Morschen