Kulturelle Einrichtungen

Kulturring Morschen im Förderverin Kloster e.V.

Der 1993 gegründete Kulturring ist eine Sparte des Fördervereins Kloster Haydau. Die Mitglieder dieser Gruppe, allesamt Morschener Bürgerinnen und Bürger haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Kloster mit vielfältiger Kultur zu beleben und er in und über die Region hinaus bekannt zu machen. Das Jahresprogramm umfasst Konzerte mit E- und U-Musik, Ausstellungen regionaler und überregional ansässiger Künstler, Lesungen, Theater und Märkte in den schon restaurierten Räumen des Klosters, im Klosterinnenhof , der Klosterscheune – bekannt geworden durch die Fernsehaufzeichnungen der Traumtänzer-Varietés – und in der benachbarten Orangerie. Die Mitglieder des Kulturrings kümmern sich um die Verpflichtung der Künstler (wobei versucht wird, regionalen Kunstschaffenden den Vorrang zu geben), Organisation und Durchführung der Veranstaltungen. Jeweils zu Anfang eines Kalenderjahres gibt der Kulturring ein Faltblatt heraus, aus dem alles Wissenswerte über die Veranstaltungen des Jahres zu entnehmen ist.
Enge Zusammenarbeit besteht mit dem Kultursommer Nordhessen. Kloster Haydau war in den vergangenen Jahren immer eine beliebte Spielstätte, da dieses Gebäude und seine Außenanlagen ein besonderes Flair verbreiten und zu romantischen Kunstgenüssen einladen.

 

Ansprechpartner:

Andreas Gründel
kulturring@kloster-haydau.de
Tel.: (0 56 64) 357
Sprecher des Kulturrings

Michael Appel
appel.m@online.de
Tel.: (0 56 64) 88 01 Fax: (0 56 64) 93 17 91
Geschäftsstelle Förderverein

Hotel Kloster Haydau
info@hotel-kloster-haydau.de
Tel.: (0 56 64) 93 91 00
Hausverwaltung Kloster Haydau

vorläufige Wahlergebnisse Bundestagswahl Morschen 2017

Kontakt

Tel.: 05664/9494-0

Fax: 05664/9494-94

gemeindeverwaltung@morschen.de

Adresse

Paul-Frankfurth-Str. 11

34326 Morschen

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 09:00 - 12:00

Donnerstag 14:00 - 18:00

Sprechzeiten Bürgermeister:

Donnerstag 16:00 - 18:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Morschen